window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-129280007-1', { 'anonymize_ip': true });
On
Air
Jetzt live hören
Lade Veranstaltungen
10. September - 23. September

Galerie Jaeschke: Kunst am Mittag

Werke von Hans-Georg Assmann in der Galerie Jaeschke

Große Kunst am Mittag – die Galerie Jaeschke veranstaltet am Samstag, den 10. September 2022 um 12 Uhr eine Matineé in Erinnerung und zu Ehren des verstorbenen Künstlers Hans-Georg Assmann.
Bis zum 23. September werden seine Werke in einer Ausstellung in den Räumlichkeiten der Galerie zu sehen sein. Hans-Georg Assman, 1950 in Wolfsburg geboren und in Braunschweig gelebt, spielte eine besondere Rolle für die Galerie Jaeschke. „Nur wenige Künstler bieten konstant eine so hohe künstlerische Qualität wie es Assmann getan hat. Zugleich war er ein Künstler durch und durch, wie man sich ihn nicht besser malen könnte. Mit all seinen Allüren aber auch einer Genialität, die in seinen Kunstwerken sichtbar wird.“, so die Kunsthistorikerin Andrea Wendt-Drewitz.

Nach oben