On
Air
Jetzt live hören
Lade Veranstaltungen
Plakat: Galerie Jaeschke
7. September - 28. September

Galerie Jaeschke: Manuela Karin Knaut

In der Galerie Jaeschke in Braunschweig sind noch bis zum 28. September Arbeiten der Künstlerin Manuela Karin Knaut ausgestellt.

Johannesburg, New Orleans, New York, Frankreich, Dänemark…. und Braunschweig. Für die freischaffende Künstlerin ist es eine Selbstverständlichkeit, viele Orte auf der ganzen Welt mit ihrer Kunst zu bespielen. In ihren Ateliers in Johannesburg und Braunschweig entstehen ihre abstrakten Bilder und Installationen.

Die Ausstellung in der Galerie Jaeschke konzentriert sich vor allem auf ihre Malerei. Den Bildern Knauts ist die weltbürgerliche und interkulturelle Lebensweise der Künstlerin anzusehen. Die oft großformatigen Bilder bestechen durch ihre Farbigkeit, Lebensfreude und Lebendigkeit. Ihre Bilder wirken farbig, aber nicht zu bunt. Knaut hat mit ihrer Arbeit letztlich eine Bildsprache gefunden, mit der sie ihre Sicht auf die Welt auf eine informelle Weise erzählen kann und zugleich dem Betrachter genug Raum für seine eigenen Interpretationen lässt.