On
Air
Jetzt live hören
Lade Veranstaltungen
50 Jahre Mondlandung - Bild: Planetarium Wolfsburg - Foto: Foto: © NASA
16. Juli - 21. Juli

Planetarium Wolfsburg: 50 Jahre Mondlandung

Vor 50 Jahren, am 20. Juli 1969 wurde Raumfahrtgeschichte geschrieben, als NASA Astronaut Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat. Mit seinen berühmten Worten „Ein kleiner Schritt für mich, ein großer Sprung für die Menschheit“ erreichte ein neues Kapitel der Weltraumforschung seinen (vorläufigen) Höhepunkt – die bemannte Raumfahrt.

Anlässlich dieses historischen Jubiläums finden im Planetarium Wolfsburg zahlreiche Sonderveranstaltungen statt und erwecken die Faszination von damals erneut zum Leben. Start der Jubiläumswoche ist am 16.07.2019 mit der feierlichen Eröffnung der Ausstellung „Mein Leben auf dem Mond“, bei der Kinder ab 4 Jahren im Rahmen eines Malwettbewerbes ihre Zukunftsvisionen zum Mond präsentieren dürfen.

Bild: Der Astronaut Edwin „Buzz“ Aldrin bei seinem ersten Ausflug auf dem Mond. In der Reflexion des Visiers erkennt man seinen Kollegen Neil Armstrong und das Mondlandemodul. Foto: © NASA