window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-129280007-1', { 'anonymize_ip': true });
On
Air
Jetzt live hören
Lade Veranstaltungen
24. September 2021 - 6. Januar 2022

Staatstheater Kleines Haus: “Feuerkopf”

Das Stück dreht sich um einen Kerl namens Feuerkopf, der in einer Ortschaft nahe dem Gut derer von Rabenaas erscheint – dort aber, wie alle anderen Rothaarigen auch, verfemt und verfolgt wird. Er kommt durch Zufall in den Besitz einer schwarzen Perücke, die es ihm ermöglicht, einen gesellschaftlichen Aufstieg par excellence hinzulegen. Was der äußere Schein alles bewirken kann! Wie der Theaterdirektor sich nun aus der peinlichen Affäre zieht, zeigt ein turbulentes Spektakel. Ein herrlich komödiantisches Stegreifspiel voll beißenden Spottes und mit viel Raum für Improvisation.

Nach oben