window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-129280007-1', { 'anonymize_ip': true });
On
Air
Jetzt live hören
Lade Veranstaltungen
7. Oktober - 15. Oktober

Weltblick – 7. Internationales Festival mit Figuren

Das erste WEITBLICK-FESTIVAL 2004 war vor 18 Jahren. Nun wird das Theater Fadenschein, neben vielen anderen Schauplätzen in Braunschweig zum 7. Mal zur Bühne für internationale Begegnungen.

Dazu gehören Inszenierungen, die in ihrer Vielfalt eine umfangreiche Bandbreite des Figurenspiels, des Objekttheaters und des Cirque Nouveaus zeigen und die zahlreichen Bühnen der Stadt Braunschweig wie das Staatstheater, den Lokpark, das LOT, Das Kult, das KufA-Haus und natürlich die Bühne des Theater Fadenschein bespielen und auch in diesem Jahr das Publikum begeistern.

Auch im öffentlichen Raum können die Menschen bei kostenfreien Walk Acts skurrilen und beeindruckenden Figuren begegnen (Bild). Das ausführliche Programm finden Sie unter www.fadenschein.de und in dem ausliegenden WEITBLICK-Programmheft. Verantwortlich für Planung und Organisation des Festivals sind Miriam Paul und Alba Marina Scharnhorst, die uns das Programm im Gespräch vorstellen.

Nach oben