Endspurt

Sport aus der Region

Sonntag 19.00 Uhr

Ob Spitzen-, Profi- oder Amateursport – die Redakteure der Sportredaktion sind an jedem Wochenende, aber auch unter der Woche, im Einsatz, um Sie topaktuell über die sportlichen Geschehnisse in der Region zu informieren.

Im Rahmen der Sendungen „Halbzeit“ (Sa, 19.00) und „Endspurt“ (So, 19.00 bis 21.00 Uhr) berichten sie ausführlich, kompetent, teilweise live, von den vielen Ereignissen in der Sportregion Niedersachsens – zwischen Harz und Heide.

Allen Fans von Fußball-Bundesligist Eintracht Braunschweig wird während der Saison die Fußballshow „Eintracht InTeam“ präsentiert – mit Studiogästen, spannenden und unterhaltsamen Aktionen, Verlosungen, u.v.m.!

THEMEN DER SENDUNG

P. Schmiga / A. Evert - Foto: privat

P. Schmiga / A. Evert – Foto: privat

Sportliche Jahresrückblick 2019

Das (Sport)jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Es gab aus regionaler Sicht viel zu feiern, aber auch Tränen über bittere Abstiege und andere sportliche Enttäuschungen.
Und dann sind da noch die besonderen Geschichten, die der Sport schreibt. Die uns trotz Punktejagd und dem Streben nach „Höher, schneller, weiter“ zeigen, der Sport ist „nur“ eine schöne Nebensache. Darum blickt die Sportredaktion von Radio Okerwelle 104,6 in ihrem Jahresrückblick nicht nur auf Aufstiege, Abstiege und Ergebnisse, sondern auch auf die Fairplay-Aktion des Jahres 2019, die der BSC Acosta Braunschweig (in Person von Frank Mengersen) nach einem schweren Busunfall der C-Junioren-Fußballer vom VfB Peine angestoßen hatte.

Peter Schmiga (links im Bild) und Andreas Evert (rechts im Bild) haben aus einer Fülle an sportlichen Themen, zwei Stunden mit sportlichen Highlights des Jahres 2019 zusammengetragen. In unserer sportlichen Zeitreise durch das Jahr 2019 schauen wir u.a auf das Eishockey Nostalgie Retro Game zwischen den EHC Salzgitter Füchsen und Eintracht Braunschweig, auf den „Last Minute“ Klassenerhalt von Fußball 3.Ligist Eintracht Braunschweig und den bitteren Abstieg der 3.Liga Handballer vom MTV Braunschweig in die Oberliga. Ein Rückblick auf die Reitsportereignisse (Braunschweig-Classico und Harzburger Galopprennwoche) des Jahres wird ebenso mit dabei sein, wie ein Blick auf das Leichtathletik Sparkassen Meeting in Osterode und die Tennis-Highlights, Sparkassen-Open (Männer), sowie 1.Runde im Fed-Cup und Womens-Open (Frauen).

Ferner schauen wir zurück auf ganz junge deutsche Meister aus der Region im Judo Kata und auf ein schon traditionelles Jugendländerspiel im Kegeln in Peine. Der Rückblick auf spannende Boxabende und Sportlegenden wie Phil Taylor, die unsere Region im Jahr 2019 besuchten, runden den Rückblick auf das Sportjahr 2019 ab.

Die Sportredaktion von Radio Okerwelle 104,6 wünscht ihnen und euch viel Spaß beim Zuhören und zuvor eine schöne Vorweihnachtszeit und besinnliche Feiertage.

05.04.2020 um 19:00 Uhr
19:00 — 21:00

sport@okerwelle.de