On
Air
Jetzt live hören
Senkrechtstarter / Hörkrampf2018-11-21T12:14:26+00:00

Senkrechtstarter / Hörkrampf

regionale Musikmagazin für die Region Braunschweig

Sonntag, 21.00 – 23.00 Uhr / alle 2 Wochen

… ist das (nicht nur) regionale Musikmagazin für die Region Braunschweig, in dem u.a. regionale und überregionale Newcomer sich und ihre Musik vorstellen. Das tun sie meist live im Studio, seltener auch per Telefon zugeschaltet. Moderator Andreas Reiß komplettiert das musikalische „Gemischtschnittblumenfachgeschäft“ mit Bandvorstellungen und Specials.

Und direkt im Anschluss an den Senkrechtstarter hören Sie ab 22.00 Uhr im „Hörkrampf“ Neuheiten / Neuvorstellungen aus der Indie Szene, den Spätfernsehtipp, das Album der Woche und die Alte Rille, zeitweise auch Specials, Interviews  etc.

Die Hoerkrampf-Seite ist nur einen Mausklick entfernt!

THEMEN DER SENDUNG

Im heutigen Special stellen euch Andreas und Peter wieder mal eine legendäre Band der 80er Jahre vor: „Killing Joke“.

Ende letzten Jahres waren die britischen Musiker in Deutschland auf Tournee und wir konnten mit Sänger Jaz Coleman (2.v.l.) in Köln ein bemerkenswertes Interview führen. Wer, wie die beiden Moderatoren, in den 80er Jahre aufgewachsen ist und auf Independent-Musik stand, der kam an „Killing Joke“ nicht vorbei. Treibender, eher düsterer Dark-Pop-Rock und ein unverwechselbarer Gesang, absolut tanzbar und inhaltlich mit Aussage: Das sind „Killing Joke“.

Natürlich erfahren wir auch einiges über die Bandgeschichte und bei der Rückschau auf mittlerweile 15 Studioalben kommen wir auch nicht an den Hits der Band wie „Love Like Blood“, „Eighties“ oder „Kings and Queens“ vorbei. Neben viel Musik und einem tollen Interview haben wir auch eher unbekannte, außergewöhn-liche Aufnahmen von „Killing Joke“ im Gepäck. Man darf gespannt sein und sollte unbedingt einschalten beim Hörkrampf-Special.

Wer sich einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, der kann sich unter dem folgenden Link eines der besten, neueren Stücke der Briten anhören: „Euphoria“.

03.02.2019 um 21:00 Uhr
21:00 — 23:00

senkrechtstarter@okerwelle.de