Eintracht Inteam

Die Fußallshow in Blau und Gelb mit Studiogästen

20 Uhr (Offener Sendebereich)

THEMEN DER SENDUNG

Benjamin Kessel – (c) Eintracht Braunschweig

Heute zu Gast: Sportdirektor Benjamin Kessel

Am vergangenen Dienstag ging “Eintracht InTeam”, die blau-gelbe Fußballshow auf Radio Okerwelle, zum 309. Mal on air! Zu Gast bei den Moderatoren Henrike Hoy und Markus Hörster war Sportdirektor Benjamin Kessel.

Habt ihr die Ausgabe verpasst? Ihr findet sie ab sofort auf der Website der Sendung und überall, wo es Podcasts gibt, zum Nachhören: https://www.eintracht-inteam.de/podcast/episode-309-benjamin-kessel/

Benjamin Kessel stand in den Jahren 2010 bis 2015 und 2019 bis 2021 in insgesamt 173 Partien für die Löwen von Eintracht Braunschweig auf dem Platz und blieb dem Verein auch nach seinem Karriereende im Jahr 2021 erhalten: zunächst im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) und als Vizepräsident Fußball und seit 2023 schließlich als Sportdirektor.

In dieser Ausgabe geht es auch um den „Tag der Legenden“ am 30. April, an dem Benny Kessel mit vielen anderen ehemaligen Eintracht-Spielern nochmal im Eintracht-Stadion spielen wird.

“Eintracht InTeam” kann als Podcast in jedem beliebigen Podcatcher abonniert werden und steht außerdem auf großen Plattformen wie Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify, Deezer und Amazon Music bereit.

Wiederholung: Donnerstag um 10 Uhr.

Daniel Scherning (Bildnachweis: Eintracht Braunschweig)

Heute zu Gast: Daniel Scherning

Am vergangenen Dienstag ging “Eintracht InTeam”, die blau-gelbe Fußballshow auf Radio Okerwelle, zum 308. Mal on air! Zu Gast bei den Moderatoren Henrike Hoy und Markus Hörster war Cheftrainer Daniel Scherning.

Habt ihr die Ausgabe verpasst? Ihr findet sie ab sofort auf der Website der Sendung und überall, wo es Podcasts gibt, zum Nachhören:

https://www.eintracht-inteam.de/podcast/episode-308-daniel-scherning/

Daniel Scherning steht seit November 2023 an der Seitenlinie, wenn die Löwen von Eintracht Braunschweig auf Punktejagd sind. Nach einem enttäuschenden Hinrundenstart hat er damals das Ruder von Jens Härtel übernommen. In dieser Episode spricht der Cheftrainer über seine bisherige Trainerlaufbahn, die aktuelle Situation bei der Eintracht und die kommenden Aufgaben.

“Eintracht InTeam” kann als Podcast in jedem beliebigen Podcatcher abonniert werden und steht außerdem auf großen Plattformen wie Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify, Deezer und Amazon Music bereit.

Wiederholung: Donnerstag um 10 Uhr.

Foto von unserem Gast: Marvin Rittmüller (Bildnachweis: Eintracht Braunschweig)

Heute zu Gast: Marvin Rittmüller

Am vergangenen Dienstag ging “Eintracht InTeam”, die blau-gelbe Fußballshow auf Radio Okerwelle, zum 307. Mal auf Sendung! Zu Gast bei den Moderatoren Henrike Hoy und Markus Hörster war Marvin Rittmüller.

Habt ihr die Ausgabe verpasst? Ihr findet sie ab sofort auf der Website der Sendung und überall, wo es Podcasts gibt, zum Nachhören:

https://www.eintracht-inteam.de/podcast/episode-307-marvin-rittmueller/

Marvin Rittmüller kam im Sommer 2023 vom Bundesligaaufsteiger 1. FC Heidenheim in die Löwenstadt und sorgt seitdem auf der rechten Seite der Eintracht für ordentlich Tempo. Über seinen Werdegang, seine bisherige Zeit bei der Eintracht, das Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 und vieles mehr spricht er in dieser Episode.

“Eintracht InTeam” kann als Podcast in jedem beliebigen Podcatcher abonniert werden und steht außerdem auf großen Plattformen wie Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify, Deezer und Amazon Music bereit.

Wiederholung: Donnerstag um 10 Uhr.

Gast Armin Causevic (Bildnachweis: Eintracht Braunschweig)

Heute zu Gast: Armin Causevic

Am kommenden Dienstag, dem 12. Dezember geht die 306. Folge von Eintracht InTeam, der Blau-Gelben Fußballshow auf Radio Okerwelle on air! Ab 20 Uhr begrüßen die Moderatoren Henrike Hoy und Markus Hörster dann Armin Causevic, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Braunschweig, live im Studio. Causevic kam im November dieses Jahres an die Oker. Zuvor war er Direktor Strategie & Entwicklung beim FK Sarajevo. Im Lebenslauf des A-Lizenz-Inhabers finden sich auch zahlreiche Stationen im deutschen Fußball – unter anderem die Position des Sportdirektors beim Chemnitzer FC.

Im Fokus der Sendung steht die Nachwuchsarbeit bei den Löwen. Mit Armin Causevic sprechen die Moderatoren über die Zukunft des Nachwuchsleistungszentrums und Talentförderung in der Löwenstadt.

Zu hören ist Eintracht InTeam auf UKW 104,6 in und um Braunschweig und im Stream unter www.okerwelle.de.

Wer Fragen an Armin Causevic hat, kann diese per Mail an eintracht@okerwelle.de schicken. Diese werden dann in die Sendung integriert.

Wie immer gibt es auch etwas gewinnen: Verlost werden wieder 3 Mal zwei Tickets für ein Heimspiel der Löwen. Die Preisfrage erfahren die Zuhörer in der Sendung. 

Nach der Ausstrahlung wird die Sendung unter www.eintracht-inteam.de veröffentlicht. “Eintracht InTeam” kann als Podcast in jedem beliebigen Podcatcher abonniert werden und steht außerdem auf Plattformen wie Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify, Deezer und Amazon Music zum Nachhören bereit.

Wiederholung: Donnerstag um 10 Uhr.

Ron-Thorben Hoffmann (Eintracht Braunschweig) Fussball, Herren, Saison 2023/2024, 2.BL, Eintracht Stadion, Eintracht Braunschweig gegen Fortuna Duesseldorf

Heute zu Gast: Ron-Thorben Hoffmann

Am kommenden Dienstag, dem 14. November, geht die 305. Folge von Eintracht InTeam, der Blau-Gelben Fußballshow auf Radio Okerwelle on air! Ab 20 Uhr begrüßen die Moderatoren Henrike Hoy und Markus Hörster dann den Torhüter der Braunschweiger Eintracht, Ron-Thorben Hoffmann, live im Studio.

Mit ihm sprechen sie über das wichtige Zweitliga-Duell gegen den VFL Osnabrück, den Trainerwechsel bei den Löwen und die Mission Klassenerhalt. Außerdem ist der Werdegang des gebürtigen Rostockers Thema der Sendung.

Zu hören ist Eintracht InTeam auf UKW 104,6 in und um Braunschweig und im Stream unter www.okerwelle.de.

Wer Fragen an Ron-Thorben Hoffmann hat, kann diese per Mail an eintracht@okerwelle.de schicken.

Wie immer gibt es auch etwas gewinnen: Verlost werden 3 Mal zwei Tickets für das Heimspiel der Löwen gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth am 02. Dezember. Die Preisfrage erfahren die Zuhörer in der Sendung.

Nach der Ausstrahlung wird die Sendung unter www.eintracht-inteam.de veröffentlicht. “Eintracht InTeam” kann als Podcast in jedem beliebigen Podcatcher abonniert werden und steht außerdem auf Plattformen wie Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify, Deezer und Amazon Music zum Nachhören bereit.

Wiederholung: Donnerstag um 10 Uhr.

Bildnachweis: Eintracht (c) Agentur Hübner

Cheftrainer Jens Härtel – Foto (c) (c) Agentur Hübner

Heute zu Gast: Jens Härtel

Heute startet Eintracht InTeam, die Blau-Gelbe Fußballshow auf Radio Okerwelle in eine neue Staffel. Ab 20 Uhr begrüßen die Moderatoren Henrike Hoy und Markus Hörster den Cheftrainer der Braunschweiger Eintracht, Jens Härtel, live im Studio. Mit ihm sprechen sie über die aktuelle Situation beim Zweitligisten, die anstehende Partie gegen den SV Elversberg und weitere Themen rund um die Blau-Gelben.

Wer Fragen an den Cheftrainer der Eintracht hat, kann diese per Mail an eintracht@okerwelle.de schicken.

Wie immer gibt es auch etwas gewinnen: Verlost werden 3 Mal zwei Tickets für das Heimspiel der Löwen gegen Fortuna Düsseldorf. Die Preisfrage erfahren die Zuhörer in der Sendung.

Wiederholung: Donnerstag um 10 Uhr.

Niko Kijewski – Foto (c) Markus Hörster

Heute zu Gast: Niko Kijewski

Diesmal geht das Saisonfinale von „Eintracht InTeam“, der blau-gelben Fußballshow auf Radio Okerwelle, on Air! Ab 20 Uhr ist dann Linksverteidiger Niko Kijewski von Eintracht Braunschweig bei Henrike Hoy und Markus Hörster zu Gast. Seit 2014 trägt der gebürtige Osnabrücker das Trikot der Löwen. Von der U19 hat er sich über die zweite Mannschaft zu den Profis hochgearbeitet. Mit ihm sprechen die Moderatoren über das spannende Saisonfinale in der 2. Bundesliga, seine persönliche Bilanz und vieles mehr.

Wer Fragen an Niko Kijewski hat, kann diese bis Montagabend, 22. Mai, per E-Mail an eintracht@okerwelle.de schicken. Sie werden dann in die Sendung integriert.

Nach der Ausstrahlung werden die Sendungen unter www.eintracht-inteam.de veröffentlicht. “Eintracht InTeam” kann als Podcast in jedem beliebigen Podcatcher abonniert werden und steht außerdem auf Plattformen wie Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify, Deezer und Amazon Music zum Nachhören bereit.

Wiederholung: Donnerstag um 10 Uhr.

Immanuel_Pherai_(c)_Eintracht_Braunschweig

Immanuel Pherai (c) Eintracht Braunschweig

Heute zu Gast: Immanuel Pherai

Immanuel Pherai kam im vergangenen Sommer in die Löwenstadt und gilt bei Eintracht Braunschweig als einer der Hoffnungsträger bei der Mission Klassenerhalt. Sechs Tore und vier Torvorlagen konnte er in der laufenden Zweitliga-Saison schon erzielen. Am Dienstag, 4. April, ist der Mittelfeld-Star ab 20 Uhr bei Markus Hörster in “Eintracht InTeam”, der blau-gelben Fußballshow auf Radio Okerwelle, zu Gast!

Zu gewinnen gibt es 3 mal 2 Karten für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 8. April. Die Gewinnspielfrage wird zu Beginn der Sendung bekanntgegeben.

Nach der Ausstrahlung werden die Sendungen unter www.eintracht-inteam.de veröffentlicht. “Eintracht InTeam” kann als Podcast in jedem beliebigen Podcatcher abonniert werden und steht außerdem auf Plattformen wie Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify, Deezer und Amazon Music zum Nachhören bereit.

Wiederholung: Donnerstag um 10 Uhr.

07.05.2024 um 20:00 Uhr
20:00 — 21:00

eintracht@okerwelle.de