8 plus

Musik XXL

Donnerstag, 22.00 Uhr / alle 2 Wochen

8 plus ist kein neu entwickeltes Vitaminpräparat, dahinter verbirgt sich vielmehr eine ganz einfache Erklärung – auch bei einem Sender wie Radio Okerwelle mit einer nicht unbedingt am Mainstream orientierten Musikfarbe gibt es tagsüber gewisse Grenzen für das Musikprogramm, was die Länge der Songs angeht.

Abends, wenn der geneigte Hörer (in der Regel) entspannt und in Ruhe bewußt zuhören kann, dann darf es auch schon mal ein bißchen mehr sein. Da Qualität und Vielfalt bei uns selbstverständlich sind, gilt für diese Sendung als einzige Determinante – die Titel müssen mindestens 8 Minuten und 1 Sekunde lang sein, 8 plus eben.

THEMEN DER SENDUNG

Playlist:

Terje Rypdal – Per Ulv
Oregon – Arion
Pat Metheny – Antonia
Terje Rypdal – The Daine Curse
Pat Metheny – It Starts When We Disappear

Playlist:

Jethro Tull – Nothing Is Easy (live)
Jethro Tull – My God (live)
Jethro Tull & Neue Philharmonie Frankfurt – Budapest (live)
Jethro Tull – Baker St. Muse

Playlist:

Ash Ra Tempel – Amboss
Klaus Schulze – Seth Pts 1-7

Playlist:

Avantasia – Runaway Train
Unleash The Archers – Apex
Dragonforce – Soldiers of the Wasteland
Kamelot – Call of the Sea
Stratovarius – The lost Saga

Playlist:

YES – Starship Trooper (Live)
YES – Endless Dream
YES – And You And I (Live)
YES – Siberian Khatru (Live)
YES – Roundabout (Live)

Playlist:

Mike Oldfield – Return To Ommadawn Part 1
Peter Gabriel – In Your Eyes (live)
Genesis – Supper’s Ready

Playlist:

Samúel Jón Samúelsson Big Band – 1st Man From Iceland
Espoo Big Band Feat. Mikko Hassinen & Verneri Pohjola – Blood Red
Colin Towns & NDR Big Band – Tango Teaser
Monika Roscher Bigband – Full Moon Theatre
Billy Hart & WDR Big Band – Song For Balkis

Playlist:

Iron Maiden – If Eternity Should Fail
Primal Fear – One Night In December
Unleash The Archers – Apex
Blind Guardian – And Then There Was Silence
Rhapsody of Fire – The Kiss Of Life

29.09.2022 um 22:00 Uhr
22:00 — 23:00

EMAIL