8 plus

Musik XXL

Donnerstag, 22.00 Uhr / alle 2 Wochen

8 plus ist kein neu entwickeltes Vitaminpräparat, dahinter verbirgt sich vielmehr eine ganz einfache Erklärung – auch bei einem Sender wie Radio Okerwelle mit einer nicht unbedingt am Mainstream orientierten Musikfarbe gibt es tagsüber gewisse Grenzen für das Musikprogramm, was die Länge der Songs angeht.

Abends, wenn der geneigte Hörer (in der Regel) entspannt und in Ruhe bewußt zuhören kann, dann darf es auch schon mal ein bißchen mehr sein. Da Qualität und Vielfalt bei uns selbstverständlich sind, gilt für diese Sendung als einzige Determinante: Die Titel müssen mindestens 8 Minuten und 1 Sekunde lang sein – 8 plus eben.

THEMEN DER SENDUNG

Playlist:

Colosseum – Lost Angeles
Chicago – Sing A Mean Tune Kid
Chicago – Poem 58
Colosseum – Skellington
Chicago – Devil’s Sweet

Playlist:

Fee – Mein Guru (live im Atlantis)
Bosse – Wir nehmen uns mit / Immer so lieben (live)
Kraftwerk – Autobahn
Bröselmaschine – Schmetterling / Gitarrenstück

Playlist:

The Radiators – River Run
Samsara Joyride – Who Tells The Story
Cadu – Dead End
Michael Chapman – Not So Much A Garden ( More Like A Maze)
Teddy Lasry – Birds Of Space

Playlist:

Eric Clapton & Steve Winwood – Voodoo Chile (Live)
Dire Straits – Telegraph Road (Live)
John Petrucci & Jordan Rudess – Hang 11 (Live)
Stomu Yamash’ta Go – Man Of Leo (Live]

Playlist:

Jethro Tull – Thick As A Brick (Full Album)
Renaissance – Past Orbits Of Dust

Playlist:

Cat Power- Visions Of Johanna
Michal Urbaniak Group – Groovy Desert / Lato / Silence
Marion Brown – Gesprächsfetzen

Playlist:

Binker & Moses – Asynchronous Intervals (Album Version)
Graham Haynes – The Griot’s Footsteps
Dean Brown, Dennis Chambers & Will Lee – Clave Groove
Dewa Budjana – Jayaprana
Masayoshi Fujita & Jan Jelinek – Parades

Playlist:

The Flower Kings – Garden of Dreams (59,25 Minuten)

28.03.2024 um 22:00 Uhr
22:00 — 23:00

EMAIL