Fantastisches vor Mitternacht

Freitag, 23.00 Uhr – alle 2 Wochen

THEMEN DER SENDUNG

Narfland Kapitel 1 – Der Weg durch Karth-Dian

London im Jahre 1899. Der Maler Leon Cartwright schlägt sich als mehr oder weniger erfolgreicher Maler in London durch. Er wird in jeder Nacht von seltsamen Träumen geplagt, in denen er ein merkwürdiges und fremdes Land sieht. Wie besessen beginnt er diese Bilder auf seiner Leinwand festzuhalten, nicht mehr in der Lage,andere Dinge zu zeichnen. Das Leben um ihn beginnt immer mehr zu zerfallen. Als er schließlich keinen Ausweg mehr weiß und vor dem Scherbenhaufen seines Lebens steht, begegnet er einer mysteriösen und dunklen Gestalt. Diese Begegnung ist der Anfang einer abenteuerlichen Reise für Leon, die ihn an den Ort seiner Träume führen wird: Narfland.

Rick Future: Episode 15 – Die Botschaft Teil 2

2385.Die Erde ist tot, die wenigen überlebenden Menschen quer durch ein oftmals feindseliges Universum verstreut. Rick Future ist einer dieser heimatlosen Terraner – ein Sternenvagabund und Abenteurer.

Mitten im Nirgendwo wird die Crew der Eric von einem schwer beschädigten Raumschiff überrascht. Mitletzter Kraft überbringt ihnen ein Bote den Ruf von Kessador , einem unwirtlichen Planeten am Rande der Milchstraße. Der Heilige Konnektor auf Kessador ist eine Maschine, die Botschaften aus dem gesamten Universum empfängt. Nun ist eine neue Botschaft eingetroffen und sie ist allein für Rick bestimmt: Eine junge Frau namens Terra riskiert alles, nur um mit ihm zu sprechen. Doch wer ist sie? Und wie lautet ihre Botschaft?

Rick kann es nur auf Kessador erfahren. Zusammen mit seiner Crew macht er sich auf den Weg dorthin – ohne zu ahnen, dass zwischen den Sternen ein alter Feind auf sie lauert…

Mehr Infos über Rick Future finden Sie hier.

Rick Future: Episode 15 – Die Botschaft Teil I

2385. Die Erde ist tot, die wenigen überlebenden Menschen querdurch ein oftmals feindseliges Universum verstreut. Rick Future ist einer dieser heimatlosen Terraner – ein Sternenvagabund und Abenteurer.

Mitten im Nirgendwo wird die Crew der Eric von einem schwer beschädigten Raumschiff überrascht. Mit letzter Kraft überbringt ihnen ein Bote den Ruf von Kessador, einem unwirtlichen Planeten am Rande der Milchstraße.

Dort muss jemand unbedingt mit Rick sprechen – eine Frau, der er noch nie zuvor begegnet ist und die ihm trotzdem merkwürdig vertraut erscheint…

Mehr Infos über Rick Future finden Sie hier.

Rick Future: Episode 14 – „Silberdämmerung“

Auf dem Planeten Oludan angekommen, versuchen Rick und seine Freunde mehr über Evis Herkunft zu erfahren: Das rätselhafte Material, aus dem die Androidin gefertigt wurde, soll von diesem grünen Oasenplaneten stammen. Doch die Oludaner sind dafür bekannt, ihre Geheimnisse gutzu hüten. Und davon haben sie eine Menge, wie die Crew schnell feststellen muss. Sie zu enthüllen könnte zu einer Katastrophe führen…

Und so tobt ein verzweifelter Kampf auf dem Planeten Oludan: Die Kalioten wurden befreit und breiten sich als todbringender Silberschwarm aus.

Während Rick versucht, sich zu seinen Freunden durch zu schlagen,begegnet Evi auf ihrer Flucht einem Wesen namens Atropox. Sein Ziel: das Herz der Welt, um Rache an seinen Schöpfern zu nehmen.

Mehr Infos über Rick Future finden Sie hier.

Rick Future: Episoden „Solomon Farr“ und „Im Zentrum des Feldes“

Für die Vorweihnachtszeit haben wir zwei Extra-Episoden ausgesucht: Bei der ersten handelt es sich um ein fiktives Abenteuer, das sich Rick Future völlig entspannt auf seinem besonderen Bildschirm anschaut. Es geht darin um den Commander Solomon Farr, dem in einem Krieg zwischen der Terranischen Allianz und den Golwonen das Schicksal der Erde in die Hände gelegt wird.

In der zweiten Episode soll auf einem terranischen Großraumschiff Weihnachten gefeiert werden, aber „fremde Spezies“ sorgen dafür, dass das Fest weniger besinnlich verläuft als gedacht…

Mehr Infos über Rick Future finden Sie hier.

Rick Future: Episode 13 – Das Herz der Welt

2385. Die Erde ist tot, die wenigen überlebenden Menschen quer durch ein oftmals feinseliges Universum verstreut. Rick Future ist einer dieser heimatlosen Terraner – ein Sternenvagabund und Abenteurer. Er ist mit seinen Freunden im Auftrag des Intergalaktischen Sicherheitsdienstes, für den Rick als Freelancer arbeitet.

Auf dem Planeten Oludan angekommen, versuchen Rick und seine Freunde mehr über Evis Herkunft zu erfahren: Das rätselhafte Material, aus dem die Androidin gefertigt wurde, soll von diesem grünen Oasenplaneten stammen. Doch die Oludaner sind dafür bekannt, ihre Geheimnisse gut zu hüten. Und davon haben sie eine Menge, wie die Crew schnell feststellen muss. Sie zu enthüllen könnte zu einer Katastrophe führen…

Mehr Infos über Rick Future finden Sie hier.

Rick Future - Episode 12

Rick Future – Episode 12

Rick Future: Episode 12 – Der Seelenkrieg

2385.Die Erde ist tot, die wenigen überlebenden Menschen querdurch ein oftmals feindseliges Universum verstreut. Rick Future ist einer dieser heimatlosen Terraner – ein Sternenvagabund und Abenteurer. Er ist mit seinen Freunden im Auftrag des Intergalaktischen Sicherheitsdienstes, für den Rick als Freelancer arbeitet.

Auf Kantos kommt es zu einer dramatischen Entscheidung, denn zwischen Evi und Eva tobt ein erbitterter Seelenkrieg, bei dem es nur eine Gewinnerin geben kann. Während Garlyn und Jessica von den gnadenlosen Suchern durch die Tiefen von Kantos gejagt werden, befinden sich Rick und Hubert in der Gewalt Bails. Rick ahnt nicht, dass ihm dabei ein unerwartetes Wiedersehen bevorsteht…

Mehr Infos über Rick Future finden Sie hier.

Rick-Future-11-Frontcover

Rick-Future-11-Frontcover

Rick Future: Episode 11 – Rückkehr nach Kantos

2385. Die Erde ist tot, die wenigen überlebenden Menschen quer durch ein oftmals feindseliges Universum verstreut. Rick Future ist einer dieser heimatlosen Terraner – ein Sternenvagabund und Abenteurer. Er ist mit seinen Freunden im Auftrag des Intergalaktischen Sicherheitsdienstes, für den Rick als Freelancer arbeitet.

Um ihrer Freundin zu helfen, reisen Rick, Hubert und Garlynnach Kantos,einem gefährlichen Schwarzmarktschiff und Anlaufstelle von Kriminellen aus der gesamten Galaxis. Hier suchen sie nach Evis Schöpfer. Doch die Angelegenheit gestaltet sich schwieriger als erwartet, denn sofort geraten sie insFadenkreuz mehrerer mächtiger Fraktionen – und kommen einem dunklen Geheimnis aus Evis Vergangenheit auf die Spur…

Mehr Infos über Rick Future finden Sie hier.

06.03.2020 um 23:00 Uhr
23:00 — 00:00