Fantastisches vor Mitternacht

Freitag, 23.00 Uhr – alle 2 Wochen

Spannende Hörspiele zur Nacht.

THEMEN DER SENDUNG

Cover (c) Pandoras Play

Seaport Secrets 9 – Das mysteriöse Maskottchen (Teil 2)

In Seaport, einem kleinen beschaulichen Ort an der Atlantikküste der USA ist das Postamt der Umschlagplatz für allerlei Klatsch, Tratsch und manches Geheimnis. So kommen Jack, der Sohn der Postbeamtin und Cliff, dessen Vater die Werft vor Ort gehört, wieder einem mysteriösen Ereignis auf die Spur! Cliffs Onkel Curtis hat eine sonderbare aztekische Steinfigur aus Südamerika mitgebracht, die von den beiden Jungen zu Senor Torres gebracht werden soll. Auf dem Weg dorthin überfällt ein Fremder die beiden und versucht, das Maskottchen zu rauben. Es gelingt ihnen zu entkommen, aber kurze Zeit später wird die Figur Senor Torres bei einem nächtlichen Einbruch gestohlen. Und so häufen sich die merkwürdigen Vorkommnisse: Auf der Ghost wird eingebrochen und eine unheimliche Wahrsagerin taucht in Seaport auf. Liegt etwa ein Fluch auf der geheimnisvollen Figur? Als Jack und Cliff ein Gespräch belauschen, erhalten sie einen wertvollen Hinweis: Es geht um das Gold von Kalapalo…

Moderation: Kurt Volland

Cover (c) Pandoras Play

Seaport Secrets 9 – Das mysteriöse Maskottchen

Willkommen in Seaport, einem kleinen beschaulichen Ort an der Atlantikküste der USA in den 60er Jahren. Dort ist das Postamt der Umschlagplatz für allerlei Klatsch, Tratsch und manches Geheimnis. So kommen Jack, der Sohn der Postbeamtin und Cliff, dessen Vater die Werft vor Ort gehört, vielen mysteriösen Ereignissen auf die Spur! Seit Cliffs Onkel Curtis eine sonderbare aztekische Steinfigur aus Südamerika mitgebracht hat, häufen sich die merkwürdigen Vorkommnisse: Jack und Cliff werden überfallen, auf der Ghost wird eingebrochen und eine unheimliche Wahrsagerin taucht in Seaport auf. Liegt etwa ein Fluch auf der geheimnisvollen Figur? Als Jack und Cliff ein Gespräch belauschen, erhalten sie einen wertvollen Hinweis: Es geht um das Gold von Kalapalo…

Moderation: Kurt Volland

Cover (c) Pandoras Play

Seaport Secrets 8 – Die geisterhafte Gestalt

Willkommen in Seaport, einem beschaulichen Ort an der Atlantikküste der USA in den 60er Jahren. Das Postamt ist Umschlagplatz für allerlei Klatsch, Tratsch und manches Geheimnis. Hier spüren die jugendlichen Detektive Jack und sein Freund Cliff mysteriöse Fälle auf.
Jack und Cliff planen mit der Theater AG eine Aufführung in der Cassidy Halle. Doch dort soll es spuken. Damals kam die bekannte Schauspielerin Mrs. Cassidy während einer Aufführung ums Leben. Ist es also ihr Geist, der in dem alten Theater sein Unwesen treibt?
Die Jungen sehen tatsächlich eine geisterhafte Gestalt in den Rängen. Aber gibt es wirklich ein Gespenst oder will jemand das Theaterstück sabotieren…

Moderation: Kurt Volland

Mission 1.2 – Strömungen

Eigentlich hätte es nur ein ganz normaler Routineeinsatz werden sollen: Die S.F.S.. TARGET erhält den Befehl, die havarierte Raumsonde OZMA zu bergen. Doch bereits vor dem Start geschehen einige mysteriöse Dinge: Erin wird von einem giftigen Alien-Tier gebissen – ein Unfall oder doch vielleicht ein Anschlag? Und warum verhalten sich Yuri und Seska mit einem Mal so seltsam? Als die Sonde an Bord gebracht wird, bricht auf der TARGET vollends Chaos aus. Wie gesagt: nur ein Routineeinsatz…!

Moderation: Kurt Volland

Mission 1.2 – Unternehmen Dädalus II

Das Spaceforce-Raumschiff „Target” erhält einen Notruf vom Raumschiff „Dädalus”. Als die Crew der 20 Elite-Studenten unter Captain Blake Sulaco dort eintrifft, werden sie von einer Horde Riesenkäfer angegriffen.
Erin blickte in ein Meer aus Hunderten von Facettenaugen. Sie hielt das Plasmagewehr im Anschlag, doch damit schien sie die Kreaturen nur wenig zu beeindrucken. Sie machte sich nichts vor: ein paar von den Biestern würden vielleicht dran glauben, aber eher sie es sich versah, würden sie von deren Artgenossen in Stücke gerissen werden. Grünlicher Geifer tropfte von ihren Beißzangen und das sich steigernde Knurren aus ihren Kehlen verriet, dass sie sich bald auf sie stürzen würden. Schon oft hatte Erin sich vorzustellen versucht, wie ihr Tod einmal aussehen würde: das sie nun ihr Ende im Magen eines Riesenkäfers erwartete, empfand sie als Beleidigung…

Moderation: Kurt Volland

Triggers Mission 1 Das Ikosaeder-Projekt

Triggers Mission 1 Das Ikosaeder-Projekt

“Stillgestanden!” befahl Lt. Gallifrey lautstark. Sofort verstummte das Raunen in der Offiziersmesse und alle Kadetten standen stramm. Keiner wagte auch nur laut zu atmen. Doch auch wenn jeder von ihnen sich bemühte, ruhig und gelassen zu wirken: als Capt. Sulaco die Reihe abschritt, ging manchen unter seinem strengen Blick die Selbstsicherheit verloren. In ihren Köpfen begannen die Gedanken zu rotieren. Um fast jeden erfahrenen Raumschiffkommandanten der Space Force rankten sich Geschichten. Geschichten, die Furcht und Ehrfurcht zugleich bei den Zuhörern einflößten. Bei Sulaco war es anders: es waren keine Geschichten, sondern Legenden.

Moderation: Kurt Volland

Cover (c) Pandoras Play

Das dunkle Meer der Sterne – Die schwarzen Banshees Teil II

Es ist das Jahr 4504 nach dem Alten Kalender – das neue goldene Zeitalter der Piraterie.
Riesige Sternenschiffe verkehren zwischen den Systemen der Liga Freier Planeten – willkommene Beute für die Raumpiraten, die das All unsicher machen. Die gefürchtetsten von ihnen sind die legendären Schwarzen Banshees.

Joshua Moon ist erster Maat der Banshees und trotz seiner jungen Jahre bereits ein mit allen Wassern gewaschener Pirat. Nach einem erfolgreichen Überfall auf eines der riesigen Touristen-Raumschiffe meint der Captain sein Maat habe einige Tage Urlaub verdient und so steuert Moon mit der Mannschaft den wunderschönen Planeten Bel Aqua an. Seine Freunde wollen eine Party feiern, aber Moon ist nicht danach zumute. Er macht sich auf den Weg zur Bar Triton. Als er dort der bezaubernden Loann McCall begegnet, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens und damit der 2. Teil des Hörbuchs von Dane Rahlmeyer.

Moderation: Kurt Volland

Cover (c) Pandoras Play

Ein neues Abenteuer aus dem dunklen Meer der Sterne

Es ist das Jahr 4504 nach dem Alten Kalender – das neue goldene Zeitalter der Piraterie.
Riesige Sternenschiffe verkehren zwischen den Systemen der Liga Freier Planeten – willkommene Beute für die Raumpiraten, die das All unsicher machen. Die gefürchtetsten von ihnen sind die legendären Schwarzen Banshees.

FOLGE EINS – Teil I

Joshua Moon ist erster Maat der Banshees und trotz seiner jungen Jahre bereits ein mit allen Wassern gewaschener Pirat. Er ahnt nicht, dass das größte Abenteuer seines Lebens beginnt, als er Loann McCall begegnet, die behauptet, die Koordinaten zu der vielleicht wichtigsten Entdeckung in der Geschichte der Menschheit zu besitzen. Moon ist an diesem Schatz genauso interessiert wie an Loann selbst – und bringt damit sich und seine Mannschaft in größte Gefahr …

Moderation: Kurt Volland

30.09.2022 um 23:00 Uhr
23:00 — 00:00