On
Air
Jetzt live hören
Querbeet2018-11-21T12:10:36+00:00

Querbeet

… der Name ist Programm

Freitag, 20.00 – 22.00 Uhr / alle 2 Wochen

Wer diese Sendung hört, muss sich darauf gefasst machen, mit Bluegrass einzusteigen, mit  Pop und Punk nach der ersten Sendungsstunde in die Nachrichten zu gehen, die zweite Stunde mit Folk zu beginnen und über Electronic die Sendung schließlich mit Doom-Metal zu beenden.

Querbeet ist aber nicht nur einfach jede Menge Musik. Querbeet, das sind auch Interviews mit bekannteren und unbekannteren Musikern, Konzerthinweise für das Sendegebiet und Umgebung, Livemitschnitte aus regionalen Locations und vieles mehr.

Bestritten wird Querbeet von einer Gruppe unterschiedlicher Moderatoren mit verschiedenem musikalischen Background.

THEMEN DER SENDUNG

Wellbad

Seine Stimme erinnert schon mal an Joe Cocker. Dann wieder hört sich sein Gesang wie Tom Waits an. Die Rede ist von Daniel Welbat Sänger Gitarrist, Song-Schreiber und Filmproduzent aus Hamburg.

Seine Band heißt Wellbad und ihre Musik ist eine Melange aus Verschiedenen Musikrichtungen Blues, Jazz, Swing und ein wenig Metall. Sie waren zu Gast im Studio von Radio Okerwelle.

Heute Abend zu hören in der Sendung Querbeet.

Wer Blues Rock mag und findet das sich ein Joe Bonamassa sich zu glatt anhört, der wird nicht entäuscht denn ab 21 Uhr. wird die aktulle CD von Ryan McGarvey vorgestellt. Der 30-jährige Sänger und Gitarrist aus Albuquerqe, New Mexiko hat mit der Scheibe „Live at Swinghouse“ die Stimmung seiner Konzerte eingefangen und das gibt es Eine Stunde lang auf die Ohren.

01.02.2019 um 20:00 Uhr
20:00 — 22:00