On
Air
Jetzt live hören
Querbeet2019-03-12T19:45:16+00:00

Querbeet

… der Name ist Programm

Freitag, 20.00 – 22.00 Uhr / alle 2 Wochen

Wer diese Sendung hört, muss sich darauf gefasst machen, mit Bluegrass einzusteigen, mit  Pop und Punk nach der ersten Sendungsstunde in die Nachrichten zu gehen, die zweite Stunde mit Folk zu beginnen und über Electronic die Sendung schließlich mit Doom-Metal zu beenden.

Querbeet ist aber nicht nur einfach jede Menge Musik. Querbeet, das sind auch Interviews mit bekannteren und unbekannteren Musikern, Konzerthinweise für das Sendegebiet und Umgebung, Livemitschnitte aus regionalen Locations und vieles mehr.

Bestritten wird Querbeet von einer Gruppe unterschiedlicher Moderatoren mit verschiedenem musikalischen Background.

THEMEN DER SENDUNG

Die Müller Verschwörung

Namenswechsel sind ja immer so ein Ding und stiften nicht selten Verwirrung. Manchmal sind sie allerdings unabwendbar und so ging es auch der Braunschweiger / Wolfburger Band Müller & die Platemeiercombo. Grund für den Namenswechsel war die einfache Tatsache, dass die Besetzung erweitert wurde um Rosenmüller (Schlagzeug) und Kremer (Gesang, Trompete, etc.pp.).

Müller & die Platemeiercombo und Müller.Meier.Rosenmüller., der akustische Ableger, gingen in der Müller-Verschwörung auf. Während mit Hochdruck an den Songs des nächsten Albums gearbeitet wird ist die Band live schon seit mehr als zwei Jahren unter neuer Flagge aktiv. Die Transformation fand übrigens in Harrys Bierhaus statt und genau dort tritt die Band jetzt wieder am Samstag 16. März auf.

Vorher schaut Bandleader Tobias Müller in der zweiten Stunde bei Querbeet vorbei und präsentierte neben eigener Musik auch Lieblingsstücke anderer Musiker. In der ersten Sendestunde gibt es weitere Hinweise auf andere Konzerte in der Region.

29.03.2019 um 20:00 Uhr
20:00 — 22:00