What’s up

Samstag 17.00 -18.00 Uhr

… ist das Veranstaltungsmagazin für die Region am Samstagnachmittag. Mit Vorliebe begrüßt Florian Damm in der Sendung Gäste, die am Abend in Braunschweig oder Umgebung einen Auftritt haben.

Über die Jahre hat sich herauskristallisiert, dass es sich dabei hauptsächlich um Musiker handelt. So gab und gibt es immer mal wieder auch die ein oder andere einmalige Livedarbietung zu hören.

THEMEN DER SENDUNG

Heute zu Gast im Studio: Robert Carl Blank

Mal sanft mit einem Schuß Melancholie, mal treibend stürmisch bewegt sich Robert Carl Blank in den Gewässern des Folk, Soul und Blues. Auftritte im Vorprogramm von Elton John, Whitney Houston und Eros Ramazotti sowie eine Tournee in den USA mit Blues Alt-Meister Carl Weathersby ließen den Gitarristen und Sänger schnell musikalisch reifen.
Der Konzertbesucher vergisst einen Abend mit dem sympathischen Songwriter aus Hamburg nur schwer, nachdem seine Songs einmal den Weg in den Gehörgang gefunden haben. Robert ist einziges lebendes Roadmovie, der in seinen Liedern seine Erfahrung wiedergibt und das Freiheitsgefühl mit jeder Pore ausstrahlt.

Bevor er am Abend in Barnabys Blues Bar sein neues Album “Ungefähr genau hier vorstellt schaut er beim Veranstaltungsmagazin Whats Up vorbei.

Foto (c) Kris Pohlmann Press-Photo

Zu Gast im Studio: Kris Pohlmann

2024 ist für den Black Penny Records Künstler KRIS POHLMANN ein wichtiges Jahr. Genau vor 15 Jahren veröffentlichte der britische Blues Gitarrist sein erstes Album ‚New Resolution‘. Kurz davor gründete er sein Power-Trio mit dem er die nächsten 15 Jahre hunderte Konzerte spielen wird -unter anderem auch als Headliner auf zahlreichen Festivals auf den Bühnen in ganz Europa.
In dieser Zeit hat er fünf, von Kritikern gefeierte, Alben veröffentlicht – darunter auch die aktuelle LP‘Feel Like Going Home’aus dem Jahr 2018. Ein neues Album ist für 2025 erwartet. Die ‚New Resolution –15 Jahre Tour‘ werden Jonas Bareiter am Bass und Roman Midleja am Schlagzeug begleiten.

Vor dem Konzert in Barnabys Blues Bar schaut Kris für einen Soundcheck im Sender vorbei.

27.04.2024 um 18:00 Uhr
18:00 — 19:00

KONTAKT