Soundcheck 20 Uhr

20 Uhr / Offener Sendebereich

Florian Damm begrüßt beim Soundcheck Musiker und Veranstalter vor allem aus dem weiten Bereich der Rockmusik. Dabei schaut er aber auch des öfteren über den Tellerrand und bedient auch andere Genres. Die Musiker haben die Möglichkeit eine Kostprobe ihres Könnens live zu zeigen und ihre Musik vorzustellen.

Die Sendung findet auf den Sendeplätzen im Offenen Sendebereich ihren Platz. Auch auf den Sendeplätzen Mo. bis Fr. um 14 Uhr, die Sie hier finden.

THEMEN DER SENDUNG

(c) Pressefoto

Heute zu Gast: Puder aka Catharina Boutari

Puder aka Catharina Boutari ist nicht unterzukriegen. Den Release ihrer vergangenen Sessions feierte die Hamburger Musikerin mit Abstand zu den Fans und unter Einhaltung der Hygienebedingungen. Zwischen dem ersten, zweiten und dritten Lockdown war dann klar, es muss weitergehen mit den Puder Session Tapes.

Passend zur Pandemie ist das Motto: Europe is lost. An artistic takeover. Nach einer ersten erfolgreichen virtuellen Session mit dem Musiker Jules Maxwell entstand im Juni mit der Sängerin Tiana Kruskic in Braunschweig ein neues Stück das dann offiziell am 6. August erscheinen wird.

Natürlich sind diese Session nur der Auftakt für fünf ganze Runden Puder Session Tapes. Nach Deutschland folgen Polen und Holland. Das letzte Gastland ist, genau wie die kommenden Gäste noch geheim. Die in Echtzeit geschriebenen Songs werden anschließend gemischt, gemastert und für alle zum kaufen oder streamen bereitgestellt.

Florian Damm traf sich mit den beiden Musikerinnen zum Interview und auch den neuen Song gibt es bereits zu hören.

27.07.2021 um 20:00 Uhr
20:00 — 21:00

KONTAKT