Unwetter löst Turbulenzen im Straßen- und Bahnverkehr aus

Das Sturmtief “Nadine” hat gestern Abend und in der Nacht auch in der Region seine Spuren hinterlassen. Besonders heftig wütete das Unwetter im Landkreis Peine. Nach Angaben der Kreisverwaltung mussten mehrere Straßen wegen entwurzelter Bäume und gebrochener Äste gesperrt werden. Vom Dach der Sporthalle am Schulzentrum Edemissen krachten zwei große Lichtkuppeln zu Boden. Die Peiner Allgemeine Zeitung meldete zudem, bei einem Discounter in Stederdorf sei das Dach abgedeckt worden. Der Markt wurde demnach evakuiert. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es bei dem Unwetter keine Verletzten. Auch ein LKW-Fahrer in Salzgitter hatte offenbar einen Schutzengel an Bord: Sein Laster wurde während der Fahrt auf der B6 von einer Windbö erfasst und kippte um. Auch der Bahnverkehr wurde von “Nadine” in Mitleidenschaft gezogen. Am Braunschweiger Hauptbahnhof mussten Reisende zum Teil mehrere Stunden auf Anschlüsse warten. An der Strecke Hannover-Wolfsburg bleibt der Abschnitt zwischen Dollbergen und Meinersen voraussichtlich bis Montagabend gesperrt. Ein Bus-Ersatzverkehr ist eingerichtet. Der Regionalexpress zwischen Wolfsburg, Braunschweig und Hildesheim fährt zwar wieder. Allerdings muss weiterhin mit Verspätungen gerechnet werden.