Unsere Programmempfehlungen für heute:

In Region aktuell (7-9/17-19 Uhr) u.a.: Standort-Sicherung: Landkreis Gifhorn wirbt mit Stipendien um Fachkräfte / Viele Anmeldungen: Braunschweig engagiert sich erneut beim Klimaschutz-Projekt “Stadtradeln” / Eintrachts Wohl und Wehe(n): Der Ausblick auf das Sport-Wochenende. +++ 9-10 Uhr: Region aktuell – die Woche mit den wichtigsten Themen der vergangenen Tage.

***

Soundcheck (14 Uhr) – Bevor es am Abend in Gifhorn auf dem 5. Gifhorner Bluesfestival rundgeht stattet Vanesa Harbek dem Sender zum Soundcheck einen Besuch ab.

***

Plaths Musik (19 Uhr) geht heut’ “Supersonic”. Vorher verspreche ich dem “Lonely Boy” und auch “Sweet 17” – beide sitzen “Up On The Roof”, zum “Sunrise” gibt es “Strawberries”. Weiterhin verspreche ich, damit die Lage trotz “Ruck Zuck” nett bleibt – “I Chase The Devil”. Also bis später.

***

OK Country (20 Uhr) fliegt auf den Radio Wellen und stellt die beliebtesten und meistgespielten Country Radio Hits der Woche vor.

***

Bandstory (21 Uhr) erweist dem Sommer 2018 seine Ehre und spielt nur Songs die das Wort Sommer im Titel tragen oder sich mit dem Thema Sommer beschäftigen.

***

Fantastisches vor Mitternacht (23 Uhr) mit Hörgespinsten. Der Mitternachtsdetektiv Kai Hellmann ermittelt unter Wölfen.