AfD warnt vor Einführung im LK Gifhorn mit Fake-Fotografie

Die AfD hat sich gegen eine mögliche Einführung der so genannten “gendergerechten Sprache” im Landkreis Gifhorn ausgesprochen. Aus der Antwort auf eine entsprechende Anfrage sei ersichtlich, dass die Verwaltung diese Sprache auf der neuen Homepage des Landkreises anwenden wolle, so AfD-Kreistagsfraktionschef Stefan Marzischewski-Drewes. Außerdem gebe es ein Gendertraining für Führungskräfte. Die grüne Ideologie zur Umerziehung sei also in vollem Gange. Die AfD-Fraktion werde eine Initiative ergreifen, diesen Unsinn nicht weiter fortzuführen, so der Politiker. Die gendergerechte Sprache bezeichnete er als “gaga”. Zur Untermauerung fügte er seiner Mitteilung ein Foto bei. Darauf ist ein offizielles Schild der Stadt Hannover zu sehen, das auf einen Spielplatz “für Kinder und Kinderinnen” hinweist. Dabei handelt es sich nach Angaben der dortigen Verwaltung allerdings um eine Fälschung, die schon seit Jahren im Netz kursiert. Wie Dennis Dix von der Stadt Hannover auf Anfrage mitteilte, trägt das betreffende Schild die Aufschrift “Kinder und Jugendliche”. Das Foto sei offensichtlich manipuliert worden. In ganz Hannover gab und gibt es laut Dix kein einziges Schild, auf dem das Wort “Kinderinnen” steht.