Landkreis Gifhorn kooperiert mit Wolfsburger Service Center
Wer die Telefonzentrale oder die Zulassungsstelle des Landkreises Gifhorn anruft, der landet künftig beim Service Center der Stadt Wolfsburg. Hintergrund ist ein Kooperationsvertrag beider Kommunen, der am kommenden Montag in Kraft tritt. Das Wolfsburger Team (Bild: Jessica Müller) steht dann montags bis freitags zwischen 7 und 18 Uhr für allgemeine Auskünfte etwa über Zuständigkeiten, Öffnungszeiten und Gebühren zur Verfügung. Darüber hinaus können Schadensmeldungen abgegeben, Termine vereinbart und Formulare angefordert werden. Das Service Center sei besser ausgelastet und damit wirtschaftlicher, so die Stadt Wolfsburg. Die Zusammenarbeit sei aber nicht nur deshalb ein Gewinn für beide Partner, hieß es mit Blick auf die Erfahrungen mit bereits bestehenden Kooperationen. Im Service Center laufen demnach unter anderem auch Anrufe aus den Gemeinden Isenbüttel, Uetze und Hankensbüttel auf. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt mehr als 150.000 Anfragen bearbeitet.