SPD-Bezirk wählt in Wolfenbüttel neuen Vorstand

Zum Parteitag des SPD-Bezirks Braunschweig in Wolfenbüttel wird morgen unter anderem Landeschef und Ministerpräsident Stephan Weil erwartet. Wie ein Sprecher mitteilte, hat auch der Europa-Parlamentarier Bernd Lange ein Grußwort zugesagt. Im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses dürfte die Neuwahl des Vorstandes stehen. Aktueller Bezirkschef ist Bundes-Arbeitsminister Hubertus Heil (Foto). Er wollte eigentlich nicht mehr antreten und hatte als Nachfolger den Wolfsburger Falko Mohrs vorgeschlagen. Nachdem diese Vorgehensweise insbesondere im Unterbezirk Braunschweig einigen Unmut verursacht hatte, war Heil jedoch zurückgerudert. Daraufhin verzichtete der Braunschweiger SPD-Vorsitzende Christos Pantazis auf seine Kandidatur. Auch wenn Heils Wiederwahl damit als sicher gilt, ist doch mit einer spannenden Debatte zu rechnen. Mehr zum Thema hören Sie in der Montagsausgabe von “Region aktuell” um kurz nach halb acht.