Haftbefehl gegen 18-jährigen Verdächtigen

Das Amtsgericht Braunschweig hat Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen erlassen, der eine 59-jährige Frau vergewaltigt haben soll. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ereignete sich die Tat am frühen Freitag Nachmittag im Querumer Forst. Die Spaziergängerin war dort mit ihren beiden Hunden unterwegs, als sie plötzlich angegriffen wurde. Der junge Asylbewerber habe zunächst versucht, ihr das Handy zu entreißen, so ein Justizsprecher. Nach heftiger Gegenwehr habe er die Frau mit Schlägen traktiert und sein benommenes Opfer schließlich sexuell missbraucht. Anschließend sei er mit dem Handy der 59-Jährigen geflüchtet. Wie es weiter hieß, wurde der mutmaßliche Täter am Samstag Vormittag in Meine festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft, weist aber bislang alle Vorwürfe zurück.