Mittelstandsunion begrüßt Kompromiss zu Innenstadt-Pavillions

Die Mittelstandsunion Braunschweig hat den Kompromiss zur Zukunft der Innenstadt-Pavillions begrüßt. Nachdem die Pläne der Stadtverwaltung, die Pavillons abzureißen, bei den Pächtern auf große Kritik gestoßen waren, soll es nun noch einmal Gespräche mit allen Beteiligten geben. Unter anderem soll geprüft werden, ob die Mietverhältnisse mit den Pächtern nicht zum Jahresende, sondern erst in zwei Jahren beendet werden könnten. Die vertragliche Situation sei schwierig, sagte die Vorsitzende der Mittelstandsunion, Antoinette von Gronefeld. Die Stadt Braunschweig habe einen Pachtvertrag mit einer großen Gesellschaft. Diese wiederum habe die beiden Pavillons unterverpachtet. Der Vertrag der Stadt laufe Ende des Jahres aus. Die Verträge der Pächter hätten jedoch eine längere Laufzeit, so von Gronefeld. Es müsse nun geschaut werden, welche Lösung rechtlich möglich sei.