Dritter Platz für Schülerblatt des Gymnasiums Am Silberkamp in Peine

Das Campus-Magazin „flurfunk“ der Ostfalia Hochschule Wolfenbüttel hat den Niedersächsischen Juniorenpresse-Preis 2020 in der Kategorie Studentenzeitungen gewonnen. Die Preisverleihung (Bild) fand in Oldenburg statt. Das Schülerblatt “Der Silberkämper” des Gymnasiums am Silberkamp in Peine gewann Bronze. Der Juniorenpresse-Preis wurde in diesem Jahr zum 30. Mal vergeben. Er wird jährlich vom Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure ausgeschrieben. Neben der journalistischen Qualität bewertet eine Expertenjury auch die Abwechslung und Vielfalt stilistischer Ausdrucksformen, die formale Richtigkeit und das Layout. Insgesamt standen diesmal mehr als 60 Zeitungen zur Wahl. Schirmherr des Wettbewerbs war Ministerpräsident Stephan Weil.