Digitale SoVD-Kampagne nimmt Bekämpfung der Armut ins Visier

Der SoVD hat eine landesweite Kampagne gegen Armut in Niedersachsen gestartet. Nach Angaben des Sozialverbands sollte die Aktion ursprünglich schon
Ende März auf öffentlichen Straßen und Plätzen beginnen. Wegen der Corona-Krise mussten seinerzeit aber alle geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Inzwischen hätten sich viele Probleme durch die Pandemie noch verschärft, so der SoVD. Deshalb würden Videos, Erklärfilme und weitere Informationen jetzt ins Netz gestellt. Themen sind demnach die Bekämpfung der Armut und die Forderungen des Verbands an die Politik. Die digitale Kampagne läuft ab sofort auf der eigens eingerichteten Webseite armutsschatten.de und auf Facebook. Sie soll durch kleinere öffentliche Veranstaltungen ergänzt werden, soweit die aktuellen Auflagen dies zulassen.