Zwei LKW-Fahrer bei Unfallserie schwer verletzt

Bei mehreren Auffahrunfällen auf der A2 bei Braunschweig sind gestern drei LKW-Fahrer verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Nach Angaben der Feuerwehr-Leitstelle fuhr ein Lastwagen am Abend in Höhe der Ausfahrt Flughafen mit hoher Geschwindigkeit auf ein Stauende auf. Dabei wurde der Führerstand abgerissen, der Fahrer wurde kopfüber eingeklemmt. Durch den Aufprall wurden vier weitere LKW ineinander geschoben. Bereits am Nachmittag war ein 44-jähriger Mann schwer verletzt worden, der in Höhe Braunschweig-Hafen mit Tempo 80 in einen vorausfahrenden Sattelzug gekracht war (Bild). Zeitgleich war ein Kleintransporter auf der Parallelspur auf einen PKW aufgefahren. Hier kamen alle Beteiligten ohne Blessuren davon. Nach der Unfallserie war die A2 im Großraum Braunschweig zeitweise voll gesperrt. Einige Abschnitte konnten erst heute früh wieder freigegeben werden.