Flaschenpost aus dem Jahr 1895 im Goslarer Rathaus entdeckt

Im Goslarer Rathaus ist bei Sanierungsarbeiten eine historische Flaschenpost entdeckt worden. Wie die Verwaltung mitteilte, stammt die Hinterlassenschaft aus dem Jahr 1895. Damals hatten sich vier Arbeiter einer ortsansässigen Zimmerei auf kleinen Zetteln verewigt, nachdem sie im Rathaus Säulen aus Eichenholz errichtet hatten. Das städtische Gebäudemanagement ergänzte die Zettel unter anderem um Botschaften der Nachkommen jener Arbeiter, die damals am Bau beschäftigt waren. Danach wanderte die Flaschenpost für spätere Generationen zurück an ihren Platz zwischen den Balken im Vordach. Einen ähnlichen Fall gab es in Goslar bereits vor zwei Jahren. Damals war bei Arbeiten an der Domvorhalle eine Botschaft aus dem Jahr 1930 gefunden worden.