Keine Verletzten, aber Sachschäden durch umgerissene Bäume

Das Sturmtief Kirsten hat am Mittwoch auch in der Region zum Teil erhebliche Schäden angerichtet. Verletzt wurde aber niemand. Das geht aus einer Bilanz von Polizei und Feuerwehr hervor. Am meisten betroffen waren demnach die Landkreise Gifhorn und Helmstedt. Bei Windböen bis zu 130 Stundenkilometern stürzten dort am Nachmittag und Abend zahlreiche Bäume um und blockierten zeitweise die Straßen. In Braunschweig wurde ein Haus durch herabfallende Äste leicht beschädigt. Auch in und um Wolfsburg mussten die Einsatzkräfte mehrfach ausrücken. In Vorsfelde konnte sich ein Autofahrer selbst befreien, nachdem ein Baum auf seinen Wagen gekracht war. Ähnlich erging es den Insassen eines Autos auf der B4 bei Braunlage. Hier musste die Feuerwehr allerdings helfend eingreifen.