Polizei geht von Gewaltverbrechen aus – Staatsanwaltschaft bestätigt vorläufige Festnahme

Gut einen Monat nach dem Verschwinden eines Mannes aus dem Landkreis Goslar geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Nach Angaben eines Sprechers wurde eine Mordkommission eingesetzt. Der 51-Jährige aus dem Liebenburger Ortsteil Groß Döhren wird seit dem 13. April vermisst. Drei Tage später wurde sein Auto auf dem Expo-Gelände in Hannover gefunden. Ermittlungen ergaben, dass dort am 13. April gegen 9.30 Uhr ein Taxi bestellt worden war – mutmaßlich für eine Fahrt zum Hauptbahnhof. Der Taxifahrer könnte ein wichtiger Zeuge sein, so die Polizei. Im Garten des Vermissten waren Spuren entdeckt worden, die auf eine Auseinandersetzung hindeuten. Das mögliche Opfer wurde aber trotz intensiver Suche bislang nicht gefunden. Wie die “Goslarsche Zeitung” unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Braunschweig meldete, hat es in dem Fall inzwischen eine vorläufige Festnahme gegeben. Nähere Einzelheiten wurden bislang nicht bekannt.