Keine Großkontrollen im Landkreis Goslar

Im Landkreis Goslar wird es zu Pfingsten keine großangelegten Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Regeln geben. Wie der Landkreis mitteilte, sei das aus Sicht der Behörden nicht angezeigt, obwohl über Pfingsten mit einem verstärkten Reiseverkehr in den Harz gerechnet werde. Die Lockerungen in den vergangenen Wochen, verbunden mit einer sinkenden Infektionslage, stimmten zuversichtlich, sagte Landrat Thomas Brych (Bild). Man gehe davon aus, dass sich die möglichen Besucherströme gut verteilen dürften. Ferner herrsche in zahlreichen Bereichen ein strenges Testregime, und auch die Hygienekonzepte im Einzelhandel und Gastgewerbe seien erprobt. Die Polizei werde aber im Rahmen ihres üblichen Dienstes unterwegs sein und etwaige Verstöße entsprechend ahnden.