Junger Peiner sammelt Spenden für Bündnis gegen Depression

Das Bündnis gegen Depression im Landkreis Peine hat eine Spende in Höhe von 3000 Euro erhalten. Das Geld kam bei einer Aktion zusammen, die nach dem Freitod eines jungen Mannes gestartet wurde, der an Depression erkrankt war. Dessen Freund Nils Rosemeyer hat die Sammlung nach eigenen Angaben initiiert, um auf die Erkrankung und eine Vielzahl von Hilfsangeboten hinzuweisen. Dazu zählt unter anderem auch das Bündnis gegen Depression. Ziele sind unter anderem eine bessere Früherkennung und Behandlung von Betroffenen, die Vernetzung von Fachleuten und Institutionen sowie die Förderung der Selbsthilfe. Sie sei sehr beeindruckt von Rosemeyers Aktion, sagte Claudia Brasse vom Fachdienst Gesundheit der Kreisverwaltung. Damit habe er im Nachhinein viel für seinen Freund getan.