43 hilfsbedürftige Senioren suchen kurzfristig neue Bleibe

Die Stadt Wolfsburg sucht weiterhin fieberhaft nach einer neuen Bleibe für die Bewohner des Pflegeheims “Puns” am Klieversberg. Der private Betreiber hatte am Freitag überraschend angekündigt, die Einrichtung bereits Mitte dieser Woche zu schließen. Die Pflegekassen hatten den Versorgungsvertrag wegen diverser Mängel gekündigt, Übernahmeverhandlungen mit einem möglichen neuen Betreiber waren aber gescheitert. Die insgesamt 43 pflegebedürftigen Senioren müssen deshalb kurzfristig in andere Einrichtungen verlegt oder von ihren Angehörigen betreut werden. Aktuell wird die Versorgung vom Pflegestützpunkt der Stadt und gemeinnützigen Trägern sichergestellt. Für die Betroffenen und ihre Familien wurde zudem eine Notfall-Nummer eingerichtet. Sie ist erreichbar unter 0171 / 8653121.