“Stürmer wechsel dich” beim VfL Wolfsburg

Kurz vor Ende der aktuellen Transferperiode hat der VfL Wolfsburg Torjäger Dodi Lukebakio von Hertha BSC Berlin verpflichtet. Der 23-jährige Belgier wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu den Wölfen. Wie der aktuelle Bundesliga-Spitzenreiter weiter mitteilte, geht dafür eine andere Offensivkraft von Bord: Omar Marmoush wird bis Saisonende an den VfB Stuttgart ausgeliehen. In der vergangenen Spielzeit war der 22 Jahre alte Ägypter ebenfalls auf Leihbasis beim FC St. Pauli aktiv. Dort hatte er mit sieben Toren entscheidend zum Klassenerhalt des Zweitligisten beigetragen. Auch bei den VfL-Frauen tut sich was: Der amtierende Pokalsieger hat den Vertrag mit Nationalspielerin Kathrin Hendrich vorzeitig bis 2024 verlängert. Die 29-jährige Defensiv-Spezialistin war vor der Saison 2020/21 vom Liga-Konkurrenten Bayern München zu den Wölfinnen gewechselt.