Ex-Berlinale-Chef Dieter Kosslick besucht Universum Filmtheater Braunschweig

Das Universum Filmtheater Braunschweig erwartet hohen Besuch: Der frühere Berlinale-Chef Dieter Kosslick (Bild) präsentiert am übernächsten Dienstag Auszüge aus seinem Buch “Immer auf dem Teppich bleiben”. Darin schildert er anekdotenreich seine Erlebnisse als langjähriger Leiter der Berliner Filmfestspiele. Darüber hinaus verrät der inzwischen 73-jährige Schwabe auch sein Rezept zur Rettung des Kinos. Corona habe die Filmbranche in eine schwere Krise gestürzt, die mit dem Aufkommen der Streamingdienste existenziell geworden sei. Es sei deshalb dringend an der Zeit, nachhaltiger zu produzieren, so Kosslick. Die Lesung beginnt am 26. Oktober um 19 Uhr. Weitere Infos auch zum Vorverkauf bietet die Webseite universum-filmtheater.de.