Unbekannte Täter hinterlassen Bild der Verwüstung

Unbekannte haben heute früh in Salzgitter einen Geldautomaten gesprengt und dabei erhebliche Sachschäden verursacht. Laut Polizei wurde die betroffene Sparkassen-Filiale im Stadtteil Fredenberg nahezu vollständig zerstört. Ein Zeuge hatte vier Männer beobachtet, die nach der Sprengung in einem Auto flüchteten. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb aber bislang erfolglos. Nach ersten Erkenntnissen machte das Quartett keine Beute. Der Schaden am Gebäude und an mehreren demolierten Geräten wird auf mindestens 300.000 Euro geschätzt. Auch in unserer Region wurden in letzter Zeit wiederholt Geldautomaten gesprengt. Letzte Nacht hatte die Polizei deshalb umfangreiche Kontrollen auf der A2 durchgeführt, um möglichen Tätern und deren Fahrzeugen auf die Spur zu kommen. Erwischt wurde niemand. Wenig später krachte es dann in Salzgitter.