Braunschweiger Kommunalpolitiker fordern Kunstrasenplatz für SV Querum

Kommunalpolitiker im Braunschweiger Norden machen sich mit Nachdruck dafür stark, dass der Sportverein Querum einen Kunstrasenplatz erhält. In einer gemeinsamen Erklärung von CDU, BIBS und FDP heißt es, die vorhandene Anlage sei durch Schneeschimmel-Befall praktisch unbrauchbar. Der Spielbetrieb könne nur mit Hilfe anderer Vereine aufrecht erhalten werden. Zum Teil müssten die 15 Mannschaften des Vereins auch auf einen Ascheplatz ausweichen. Bereits Anfang des Jahres habe der Stadtbezirksrat einen Ortstermin beschlossen, um die Plätze zu begutachten. Dazu sei es bis heute nicht gekommen, so ein Sprecher. Er betonte, in den letzten zehn Jahren seien überall in der Stadt Kunstrasenplätze angelegt worden. Beim SV Querum sehe die Verwaltung aber offenbar keinen dringenden Handlungsbedarf. CDU, BIBS und FDP forderten eine zeitnahe Lösung, um die “unzumutbaren Verhältnisse” zu beenden.