Vorweihnachtliche Besucherzahlen in der Braunschweiger City steigen wieder an

Das Weihnachtsgeschäft in der Braunschweiger Innenstadt ist gut angelaufen. Nach Angaben des Stadtmarketings lagen die Besucherzahlen in der Woche vor dem ersten Advent um 31% über dem Vorjahr. Allein am Samstag strömten demnach rund 171.000 Menschen in die City (Bild: Ringerbrunnen). Das ist ein Plus von 2% im Vergleich zu 2021, als die Corona-Pandemie den vorweihnachtlichen Bummel trübte. Auch der Weihnachtsmarkt fand vor einem Jahr nur in stark reduzierter Form statt. Diesmal gibt es weder Zugangsbeschränkungen noch Maskenpflicht. Schon der Auftakt am Mittwoch fand großen Zuspruch. Die folgenden Abende waren zwar etwas ruhiger – das sei bei einer Gesamtdauer von 35 Tagen aber normal, so Schausteller-Chef Stefan Franz. Er sei überzeugt, dass die Besucherzahlen in den nächsten Wochen wieder anziehen.