Umfrage zur Online-Präsenz endet am 5. Februar
Interessierte Bürger aus der gesamten Region sind nach wie vor aufgerufen, sich an einer Umfrage zur Online-Präsenz der Braunschweiger Innenstadt zu beteiligen. Wie das Stadtmarketing mitteilte, ist die Teilnahme noch bis zum 5. Februar anonym möglich unter braunschweig.de/innenstadt-umfrage. Bis dahin liegen die Fragebögen auch in der Touristinfo aus. Im Anschluss sollen zudem ausgewählte Innenstadt-Betriebe um ihre Einschätzung zur Online-Präsenz gebeten werden. Nach Angaben von Bereichsleiter Tobias Grosch sollen mit Hilfe der Ergebnisse konkrete Strategien zur Verbesserung der Angebote und Dienstleistungen entwickelt werden. Die Auffindbarkeit und Darstellung in den digitalen und sozialen Medien sei eine wichtige Voraussetzung für die Zukunftsfähigkeit der Stadtzentren, so Grosch. Die Veröffentlichung der Markt- und Wettbewerbsanalyse „Digitale Präsenz Braunschweig 2.0“ ist für das zweite Quartal dieses Jahres geplant.