Zeugen nach Schüssen auf 29-Jährigen in Peine gesucht

Nach den Schüssen auf einen 29-jährigen Mann in Peine hat die Polizei erneut einen dringenden Zeugenaufruf veröffentlicht. Wie berichtet, hatte ein Unbekannter am Samstag Abend gegen 22:40 Uhr mehrfach gezielt auf den Sohn eines Imams geschossen. Der 29-Jährige war dabei schwer verletzt worden, ist inzwischen aber außer Lebensgefahr. Tatort war der Carl-von-Ossietzky-Platz (Bild) unweit der örtlichen Moschee. Der Schütze war anschließend mit einer dunklen Limousine geflüchtet. Jeder noch so kleine Hinweis sei wichtig, der Rückschlüsse auf die Identität des Täters oder auf seinen aktuellen Aufenthaltsort zulässt, sagte Polizeisprecher Matthias Pintak. Zeugen werden gebeten, sich bei der zuständigen Dienststelle in Salzgitter zu melden unter 05341 / 1897-0.
Foto (c) Polizei SZ