LKW-Fahrer rettet sich selbst aus zerstörtem Führerhaus

Bei einem Unfall auf der A2 bei Helmstedt ist das Führerhaus eines LKW letzte Nacht komplett zerstört worden. Der Transporter war aus bislang unbekannter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren. Nach Angaben der Feuerwehr konnte sich der Fahrer trotz der massiven Schäden selbst befreien. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Erst gestern war auf der A2 bei Braunschweig ein Kleintransporter-Fahrer schwer verletzt worden. Wie berichtet, war er auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Der Mann musste mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Einsatzkräfte hatten sich anschließend darüber beklagt, dass wertvolle Zeit verloren gegangen sei, weil im kilometerlangen Stau keine Rettungsgasse freigemacht worden war. — Foto (c) Feuerwehr Helmstedt