Staatstheater lädt Menschen, die noch nie im Theater waren, zu Gratisvorstellung ein

Das Staatstheater Braunschweig lädt Menschen, die noch nie im Theater waren, zu einer Gratisvorstellung am 25. April ein. Geboten wird an dem Tag eine Sondervorstellung des Publikumsrenners “Stolz und Vorurteil”. Für die Theater, die ja die verrücktesten Figuren auf die Bühne bringen, gebe es trotzdem kein rätselhafteres Wesen als den sogenannten »Nicht-Besucher«, hieß es. Interessierte Theaterneulinge können sich ab sofort bis einschließlich 09. April mit einer E-Mail an aktion@staatstheater-braunschweig.de für zwei Freikarten bewerben. Es gibt nur zwei Bedingungen: Eine ganz kurze Antwort auf die Frage: Was macht Ihnen Lust, dem Theater jetzt mal eine Chance zu geben? Und ein vollständiger Name als Ab­sender. Bewerben dürfen sich alle, die noch nie oder sehr lange nicht mehr (mindestens 10 Jahre) in einem Theater gewesen sind.