„Nice Diele“ am Brandenburger Platz eröffnet
Im Westen der Stadt Wolfsburg ist ein neuer zentraler Begegnungsort eröffnet worden. Wie Oberbürgermeister Dennis Weilmann (2. v.l.) zum Start mitteilte, dient die so genannte „Nice Diele“ am Brandenburger Platz als offener Treffpunkt, um gemeinsam Ideen für die Zukunft des Quartiers zu entwickeln. Ziel sei ein zukunftsfähiger Stadtteil, dessen Entwicklung sich am tatsächlichen Bedarf der Bewohner orientiere, erklärte der OB. Und die zuständige Dezernentin Iris Bothe (4.v.l.) ergänzte, mit der neuen Anlaufstelle würden Menschen aus der Vereinzelung herausgeholt und eingeladen, gemeinsam an der Weiterentwicklung des öffentlichen Raumes und der Stadtteilqualität zu arbeiten. Das stärke zugleich die Eigeninitiative und das Verantwortungsgefühl der Menschen vor Ort, so Bothe. — Foto (c) Stadt Wolfsburg