Wegen der anhaltenden Hitze und Trockenheit ist die Waldbrandgefahr in Niedersachsen deutlich angestiegen. Das geht aus einer Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes hervor. Mehr unter anderem dazu  von Peter Michael Möckel.