Im Braunschweiger Nordosten entsteht aktuell neuer Wohnraum, und das macht sich auch bei der Schulplanung bemerkbar: Mit Baugebieten wie Dibbesdorfer Straße Süd und Holzmoor-Nord wächst der Stadtteil Querum weiter. Die bisherige Grundschule ist aber nur dreizügig ausgelegt. Deshalb baut die Stadt Braunschweig an der IGS Querum ein neues, vierzügiges Schulgebäude und eine Dreifeld-Sporthalle. Marc Diekmann war dabei, als gestern der erste Spatenstich gesetzt wurde.