Neuaufstellung im Vorstand und bei Fachsprechern

Nach dem Wechsel an der Spitze der CDU-Fraktion im Braunschweiger Rat hat der neue Fraktionschef Thorsten Köster auch den Vorstand und die fachpolitischen Sprecher neu aufgestellt. Man wolle für die Kommunalwahl in drei Jahren ein schlagkräftiges Team bilden, so Köster. Deshalb sei ein Verjüngungsprozess sowohl im Vorstand als auch bei den Fraktionssprechern notwendig. Unter anderem wurden Heidemarie Mundlos und Björn Hinrichs als Beisitzer neu in den Fraktionsvorstand gewählt. Die Neuwahlen waren nötig geworden, nachdem der langjährige Fraktionschef Klaus Wendroth seinen Rückzug aus dem Amt erklärt hatte. Er bleibt aber Ratsherr. Ein Machtwechsel im Rathaus sei angezeigt, so Köster. Dabei setzte er aber nicht auf einen rigiden Konfrontationskurs.