CDA Salzitter fordert 10.000 neue Wohnungen pro Jahr

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft, CDA, in Salzgitter fordert drastisch höhere Zahlen im sozialen Wohnungsneubau. Trotz einer Bundesförderung in Milliardenhöhe sei die Zahl der Wohnungen für Geringverdiener in Niedersachsen in den vergangenen Jahren um 15 % zurückgegangen, kritisierte CDA-Kreisvorsitzende Stefani Steckhan. Und während im Bund insgesamt die Anzahl der neu gebauten Sozialwohnungen im Jahr 2017 immerhin um 7 % angestiegen sei, sei sie im Land Niedersachsen sogar um über 30 % gesunken. Schuld daran sei eine verfehlte Wohnungsbaupolitik der früheren rot-grünen Landesregierung, die nun endlich von der Großen Koalition in Niedersachsen korrigiert werden müsse. Es brauche mindestens 10.000 neue bezahlbare Wohnungen in Niedersachsen pro Jahr. Dies werde man auf dem CDU-Landesparteitag beantragen.