Innenverteidiger bringt viel Profi-Erfahrung mit

Das Personalkarussell bei Eintracht Braunschweig kommt nicht zum Stillstand. Heute gab der Fußball-Drittligist die Verpflichtung von Christoph Menz bekannt. Der 30-jährige Abwehrspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2021 mit einjähriger Anschlussoption unterschrieben. Menz kommt vom Regionalligisten Viktoria Berlin. Frühere Stationen waren unter anderem Dynamo Dresden, Rot-Weiß Erfurt und Union Berlin. Eintracht-Trainer André Schubert freut sich eigenen Angaben zufolge über einen “technisch guten Innenverteidiger und Sechser mit viel Profi-Erfahrung”. Mittelfeld-Mann Michal Fasko ist dagegen schon wieder weg. Der 24-jährige Slowake war erst zu Saisonbeginn von den Grasshoppers Zürich ausgeliehen worden. Sein Vertrag wurde nach Angaben des Vereins in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Am Nachmittag wurde der für Sonntag angesetzte Test gegen Werder Bremen II wegen der Witterungsverhältnisse abgesagt. Eine kurzfristige Verlegung des Spielorts war laut Eintracht-Sprecherin Denise Schäfer nicht möglich.