Motto: „Eine Stadt, viele Ideen, Deine Zukunft“

„Eine Stadt, viele Ideen, Deine Zukunft“ – unter diesem Motto geht die Braunschweiger Jugendkonferenz an diesem Donnerstag in ihre fünfte Auflage. Die Veranstaltung biete erneut die Gelegenheit, Wünsche und Ideen einzubringen, die jungen Menschen in Braunschweig wichtig sind, sagte Marion Düe von der städtischen Jugendförderung. Die Themen der Konferenz werden nicht vorgegeben. Vorschläge können im Vorfeld auf der Internet-Plattform www.jugendkonferenz-braunschweig.de oder direkt vor Ort unterbreitet werden. Zum Abschluss der Konferenz werden die Forderungen und Projektideen öffentlich präsentiert und danach dem Jugendhilfe-Ausschuss vorgelegt, so Düe. In den vergangenen Jahren sei die Veranstaltung bei den jungen Teilnehmern auf großes Interesse gestoßen.

Die 5. Braunschweiger Jugendkonferenz findet am Donnerstag, dem 14. November, im Jugendzentrum Mühle statt. Beginn ist um 8:30 Uhr. Übrigens: Schülerinnen und Schüler können sich für diesen Tag auf Antrag vom Unterricht befreien lassen. Mehr Infos auch dazu bietet Marion Düe von der städtischen Abteilung Jugendförderung unter der Rufnummer 470-8571.