Kreistags-CDU bringt einen eigenen Antrag ein

In der Debatte um die Sanierung von Schulen im Landkreis Helmstedt hat die Kreistags-CDU einen eigenen Antrag eingebracht. Die Christdemokraten reagierten damit auf eine Vorlage der SPD-Fraktion, die vom Kreistag bereits bewilligt wurde. Das Papier sehe zwar zusätzliche Investitionen in Höhe von 1,8 Millionen Euro für Schulgebäude vor, enthalte aber keinerlei konkrete Angaben, sagte die CDU-Fraktionsvorsitzende Dorothea Dannehl (Bild). So werde nicht einmal erwähnt, welche Schulen mit dem Geld modernisiert werden sollen. In dieser Form sei der Antrag nicht mehr als eine Luftnummer, so Dannehl. Um eine solide Planungsgrundlage zu schaffen, habe die CDU ihrerseits beantragt, im kommenden Haushaltsausschuss über konkrete Modernisierungsmaßnahmen zu beraten und zu entscheiden. Foto: (c) CDU-Kreisverband Helmstedt