Unterricht am Albert-Schweitzer-Gymnasium nicht gefährdet

Trotz erheblicher Schäden kann der Unterricht am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Wolfsburg am Montag wie geplant aufgenommen werden. Nach Angaben der Polizei hatten Jugendliche in der Silvesternacht zunächst mehrere Fensterscheiben zerstört. Anschließend hatten sie Silvesterraketen in ein Klassenzimmer geworfen und damit einen Brandalarm ausgelöst. Die anrückenden Einsatzkräfte wurden dann von einer größeren Gruppe mit Feuerwerkskörpern angegriffen. Die Attacken waren so massiv, dass zusätzliche Beamte aus Braunschweig und Gifhorn angefordert werden mussten. Verletzt wurde niemand. Oberbürgermeister Klaus Mohrs (Bild) zeigte sich dennoch bestürzt. Er nannte es unfassbar, erst vorsätzlich und mutwillig fremdes Eigentum zu zerstören – und dann noch diejenigen zu attackieren, die sich um den angerichteten Schaden kümmern wollten.