Oberbürgermeiser bedauert wahrscheinliche Schließung des Warenhauses

Nach Medienberichten über die geplante Schließung des Warenhauses Galeria Kaufhaus am Bohlweg in Braunschweig, hat Oberbürgermeister Ulrich Markurth sein Bedauern über die Entscheidung ausgedrückt. Die noch nicht offiziell bestätigte Schließung sei ohne Frage ein Verlust für unsere Innenstadt, der zudem Arbeitsplätze kosten werde, so Markurth. Wichtig sei jetzt vor allem, dass für die Beschäftigten faire Lösungen gefunden werden. Auf der anderen Seite habe man aber auch Klarheit darüber, dass Braunschweig zwei der großen Warenhausstandorte von Karstadt behalte. Das sei angesichts der Schließung von rund einem Drittel aller Filialen ein deutliches Bekenntnis zur Einkaufsstadt Braunschweig. Was die betroffene Immobilie angehe, werde man mit der Eigentümerin über mögliche zukünftige Entwicklungen sprechen.