“Early Birds” profitieren von früher Anmeldung für Stadtradeln in Braunschweig

Der bundesweite Klimawettbewerb “Stadtradeln” beginnt zwar erst in sechs Wochen – in Braunschweig wurden aber schon jetzt die ersten Preise verteilt. Laut Verwaltung wurden die Gewinner diverser Gutscheine unter allen Frühanmeldern verlost. Aber auch wer sich erst später zur Teilnahme entschließt, geht mit etwas Glück nicht leer aus: Unter anderem winken Prämien für die meistgefahrenen Einzelkilometer und für verschiedene Teamleistungen, darunter Freikarten für Museen und Fahrrad-Accessoires. Nach Angaben der Radverkehrs-Beauftragten Amrit Bruns (im Bild 3.v.r.) haben sich bislang schon mehr als 1000 Braunschweiger angemeldet. Die Stadt nimmt in diesem Jahr bereits zum vierten Mal an dem Wettbewerb teil. Dabei landete sie jeweils in der Spitzengruppe. Bei der Ausgabe 2019 legten gut 5.000 Teilnehmer insgesamt mehr als eine Million Kilometer zurück. Anmeldungen sind weiterhin möglich.