Schwere Unfälle auf den Strassen der Region

Schon wieder gibt es Tote und Verletzte durch Unfälle in der Region. In Klein Twülpstedt ist ein 20jähriger junger Mann mit seinem Opel Corsa am frühen Morgen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, landete in einem Graben und prallte gegen einen Baum. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Auch die Autobahn 2 mußte nach einem LKW-Unfall wieder voll gesperrt werden. Zu dem Unfall kam es auf dem Beschleunigungsstreifen am Autobahnkreus Nord auf die Autobahn 2 in Richtung Peine. Einer der Fahrer wurde durch die Wucht der Kollision in seinen Wagen eingeklemmt. Insgesamt waren drei LKW beteiligt – drei LKW-Fahrer wurde verletzt, einer schwer. Nach ersten Aufräumarbeiten konnte eine Spur freigegeben werden. LKW-Unfälle sind die Hauptursache auf der A 2 zwischen Helmstedt und Peine. Die Autobahn gilt inzwischen als eine der gefährlichsten deutschlandweit.